Ist das nicht seltsam?

Da wird eine Frau von einem Asylantragesteller und auch noch aus Afghanistan (siehe Kandel) niedergestochen. Sie selbst schwer verletzt und ihr ungeborenes Kind stirbt. Und dann: keine Aufmärsche, keine wütende Proteste, keine Zusammenrottungen. Was ist den da los?

Ach, ich habe ja ganz übersehen. Das Opfer ist ja gar keine DEUTSCHE. Und doch nur für Deutsche gehen die rechten Schreihälse, Neu- und Alt-Nazis, Rassisten und Rechtspopulisten auf die Straße (siehe Kandel und Chemnitz).

4 Gedanken zu „Ist das nicht seltsam?

  1. Was da los ist ? Verdrängung, Widerstand, Übertragung. (Sigmund Freud) Es gibt keine Mama Merkel, ein Bespiel für Übertragung. Da wird quasi ein Wunschbild übertragen, Politik und Wirtschaft schafft gerne mit solchen Bildern, oder auf der anderen Seite, eben die Angst vorm Fremden … und so weiter … lieben Gruß.

    Gefällt 5 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..